FAQs- Häufige Fragen rund um unseren Shop

Bestellprozess

Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Web-Browser Leider erfahren unsere Kunden häufig Schwierigkeiten bei der Zahlung mit Paypal unter der Verwendung von Firefox. Bitte nutzen sie bei Schwierigkeiten beim Checkout einen anderen Browser, wie z.B. Safari oder Chrome

Nur wenn die Bestellung nicht bereits von uns verschickt wurde Eine Änderung der Lieferadresse ist leider nur möglich, wenn Ihr Paket noch nicht verschickt wurde. Wir bitten um Verständnis, dass Sie bei einer fehlerhaften Lieferanschrift die eventuell entstehenden Rücksendungs- bzw. erneuten Versandkosten selbst tragen müssen

Leider nein. Eine Geschenkoption für Bestellungen bieten wir derzeit leider nicht an.

Versand & Lieferung

Spätestens am nächsten Werktag. Schnelligkeit ist unsere Stärke. Ihre Bestellung wird spätestens am folgenden Werktag nach Bestelleingang von uns verschickt.

In der Regel 2-3 Tage nach Bestelleingang. Wir verschicken Ihre Bestellung spätestens am nächsten Werktag. Die zusätzliche Lieferzeit von HERMES/ DHL beträgt in der Regel 1-2 Werktage. Bei besonderes hohem Paketaufkommen, wie z.B. in der Vorweihnachtszeit, brauchen unsere Versanddienstleister auch mal länger. Wir bitten deshalb um Verständnis, wenn es ihre Bestellung mal nicht innerhalb von 3 Werktagen geliefert wird. Den genauen Status ihrer Lieferung sowie das voraussichtliche Lieferdatum können Sie jederzeit mittels Sendeverfolgung überprüfen (sofern von Ihnen nicht ausdrücklich anders gewünscht). Benutzen Sie dafür die Tracking-Nummer, die in unserer Versandtbestätigungs-Email erhalten haben.

Sehr wahrscheinlich haben wir Ihre Bestellung in mehreren Paketen verschickt. Falls wir ihre Bestellung in mehreren Paketen verschickt haben, kann es vorkommen, dass die Pakete zeitversetzt ankommen. Das passiert auch wenn alle Pakete am gleichen Tag verschickt werden. Wir bitten deshalb noch um ein wenig Geduld. Die noch ausstehenden Pakete können Sie mittels Sendungsverfolgung überprüfen. Die Tracking-Nummer finden Sie in unserer Versandbestätigungs-Email.

Ja! Geben Sie hierfür bitte bei der Lieferanschrift unter Straße die Postfilialnummer bzw. Packstationsnummer an und unter Hausnummer die Postnummer des Empfängers.

DHL oder HERMES. Kleinpakete verschicken wir mit HERMES. Für alle anderen Pakete arbeiten wir mit DHL zusammen.

Nach Eingang der Sendung melden wir uns per Email bei Ihnen. Prinzipiell gibt es 2 Möglichkeiten zum weiteren Vorgehen: 1. Wir versenden das Paket erneut. Bitte beachten Sie, dass Sie hierfür die uns entstanden Kosten der Rücksendung sowie die erneuten Lieferkosten vorab an uns überweisen müssen. 2. Wir stellen Ihnen eine Gutschrift des Bestellwerts abzüglich der Kosten der Rücksendendung aus. Die Kosten der Rücksendung berechnen wir pauschal mit 4€.

Ja, mit einem Lichtbildausweis. Es kann leider immer mal vorkommen, dass eine Benachrichtigungskarte abhanden kommt. Sofern Sie wissen, in welcher Filiale ihre Bestellung abgegeben wurde, ist das aber kein Problem. Bringen Sie bei der Abholung einfach einen Lichtbildausweis mit bzw. Stellen Sie eine Vollmacht aus, falls Sie eine andere Person mit der Abholung beauftragen.

Nach Eingang der Rücksendung melden wir uns per Email bei Ihnen. Wenn die Zustellung beim Empfänger nicht möglich ist, wird die Bestellung an uns zurückgeschickt. Nach Eingang der Sendung werden Sie per Email von uns informiert. Prinzipiell gibt es 2 Möglichkeiten zum weiteren Vorgehen: 1. Wir versenden das Paket erneut. Bitte beachten Sie, dass Sie hierfür die uns entstanden Kosten der Rücksendung sowie die erneuten Lieferkosten vorab an uns überweisen müssen. 2. Wir stellen Ihnen eine Gutschrift des Bestellwerts abzüglich der Kosten der Rücksendendung aus. Die Kosten der Rücksendung berechnen wir pauschal mit 4€.

Widerruf & Reklamation

Spätestens 14 Tage nach Sendungseingang. Ihr Geld erhalten Sie spätestens 14 Tage nach Sendungseingang von uns zurück. Dies geschieht auf dem gleichen Zahlungsweg, den Sie bei der Bestellung genutzt haben. Vergessen Sie bitte nicht uns ihre Bankverbindung mitzuteilen, falls Sie per Vorkasse/ Überweisung gezahlt haben.

Ja, das ist möglich. Aber auch in diesem Fall ist es rechtlich vorgesehen, dass Sie uns eine eindeutige, schriftliche Erklärung über Ihren Widerruf zukommen lassen. Ein vorgefertigtes Formular und weitere rechtliche Infos finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass sie die Lieferkosten im Falle eines Widerrufs selbst tragen müssen.

 

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